Motorblock, Magnesium AS41, 1300-1600ccm, 29-37 kW (40-50 PS)

Artikelinformationen "Motorblock, Magnesium AS41, 1300-1600ccm, 29-37 kW (40-50 PS)"

Dieses Motorgehäuse wird aus AS41-Material hergestellt. Die Bezeichnung AS 41 steht hier für vier Prozent Aluminium- und ein Prozent Silizium-Anteil - sie sind somit wesentlich stabiler als die alten VW AS21-Gehäuse. Mit einem Gewicht von gut 11 kg sind diese Motorgehäuse nicht nur sehr leicht, sie sind auch in Sachen Maßhaltigkeit den aktuell verfügbaren Nachbauten aus Aluminium deutlich überlegen.

Das Motorgehäuse ist für die Verwendung von 2 Öldruckregelkolben vorgesehen und verfügen über große Ölkananäle.

Die Gehäuse werden als Universal-Gehäuse geliefert und verfügen über die Aufnahme für eine Bus (T2)-Motortraverse und die Öffnung für den Typ-3 Öleinfüller und können somit im VW Käfer, Karmann Ghia, Kübel (181), Bus Typ-2 -'79 (T1/T2) und Typ-3 verwendet werden. Das Gehäuse wird mit der Standard-Bohrung (90 mm) für Kolben/Zylinder 77-85.5 mm (12-1600ccm) geliefert und verfügt über Gewindeeinsätze für 8 mm Zylinderstehbolzen.

Fragen zum Artikel?
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
AUTOLINEA AUTOPECAS LTDA
Frei Gaspar da Madre de Deus Street 830
Curitiba City, Brasilien
export@autolinea.com.br
Angaben zur verantwortlichen Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Bardelli & Melzer KG
Schultheißenweg 105
60489 Frankfurt, Deutschland
gpsr@kaeferland.com

Zubehör

Neu
Verschlussdeckel für Rumpfmotor
Mit diesen Verschlusskappen aus Kunststoff lassen sich die Kanäle und Öffnungen an einem Typ-1 Rumpfmotor mit Doppelkanal-Zylinderköpfen verschließen. Das Eindringen von Schmutz oder Fremdkörpern in den Motorblock oder die Zylinderköpfe wird somit verhindert und der Motor kann sicher eingelagert oder transportiert werden.

19,00 €*
BGS
Dichtungsschaber
Der Dichtungsschaber mit einer Länge von 280 mm eignet sich zur Entfernung von Dichtungsrückständen an Zylinderkopf-, Ventildeckel- und Vergaserdeckel-Dichtungen.

10,00 €*
CSP
Gehäusetrenner Typ 1, Typ 4 und WBX
Dieses Werkzeug ist sehr praktisch bei Motorgehäusen mit Passbuchsen. Einfach nur in die Ölpumpenaufnahme stecken und dann vorsichtig auseinander drehen. Im Zusammenspiel mit einem Hebel an der Schwungradseite lässt sich das Gehäuse jetzt einfach spalten, da der Gehäusetrenner einen festen Punkt erzeugt. Es arbeitet natürlich auch perfekt bei normalen Typ-1, Typ-4 und Wasserboxer Gehäusen.

39,00 €*
Dichtmasse z.B. für Zylinderfuß oder Motorblock, 25ml Kartusche
Das Produkt wird auch für die Herstellung von Flächendichtungen auf verwindungssteifen Flanschverbindungen eingesetzt, z.B. an Getriebe- und Motorgehäusen. LOCTITE 518 kann Spalten bis 0,25 mm überbrücken und bildet eine flexible, chemikalienbeständige und widerstandsfähige Dichtung. Ideal für Stahl-,Guss- und Aluminiumflansche. Verbindungen sind selbst nach längerem Einsatz leicht lösbar.

Inhalt: 0.025 Liter (1.120,00 €* / 1 Liter)

28,00 €*
Messplatte für Kurbelwellen, 25-37 kW (34-50 PS), Lager 1-3
Messlehre zum schnellen und sicheren Überprüfen von Typ-1 Kurbelwellen. Dieses einfache Messwerkzeug wird einfach auf die Kurbelwelle gesetzt und bestimmt in Sekundenschnelle die dazugehörigen Lagersätze.

12,00 €*
Messplatte für Kurbelwellen, Lager 4
Messlehre zum schnellen und sicheren Überprüfen von Typ-1 Kurbelwellen. Dieses einfache Messwerkzeug wird einfach auf die Kurbelwelle gesetzt und bestimmt in Sekundenschnelle die dazugehörigen Lagersätze.

12,00 €*
Messplatte für Gehäusebohrung, Lager 1-3
Messlehre zum schnellen und sicheren Überprüfen von Typ-1 Motorgehäusen. Dieses einfache Messwerkzeug wird einfach in das Motorgehäuse gesetzt und bestimmt in Sekundenschnelle die dazugehörigen Lagersätze.

12,00 €*