Dieser Edelstahl Sportauspuff entspricht dem Original in allen wesentlichen Details, wie z.B. die beiden charakteristischen Sicken und dem aufwändigen inneren Aufbau des Schalldämpfers.
Der schwarze Kräusellack und die polierten Endrohre verleihen dem 4-Rohr Auspuff die klassische Optik und den unverwechselbaren sportlichen Klang.
Die Super Competition ist der Klassiker unter den Sport-Abgasanlagen und passt bei VW Käfer (gerades und gewölbtes Heckblech) ab 1300 Kubikzentimeter Hubraum.
Sie vereint Qualität, Leistung und unauffällige Optik.
Durch eine optimierte Rohrführung wurde die Montage noch einmal vereinfacht.
Die Absorptionsschalldämpfer sorgen für einen dumpfen, sportlichen Klang.
Außerdem sitzen sie besonders hoch, was sie ideal auch für tiefergelegte Fahrzeuge macht.
Die verschweißten, hochglanzpolierten, 54 mm Edelstahl-Endrohre treten aus den Original-Aussparungen der Heckschürze aus.
Wie die Original-Endrohre weisen sie Siebeinsätze auf.
Im Lieferumfang enthalten ist das Montagematerial inklusive aller Dichtungen, Schellen, sowie den Heizschläuchen.
Die Montage wird in der beiliegenden, detaillierten Anleitung ausführlich beschrieben.
Wird mit EG ABE geliefert.
Bei Verwendung von Vergaseranlagen entfallen die Vergaservorwärmrohre.
Die Anschlüsse am Auspuff werden durch diese Vorwärmrohr-Verschlussplatten gasdicht verschlossen.
Nicht für Doppelkanalvorwärmung !
Machen Sie Schluss mit dem lästigen Problem der schnell rostenden Endrohre Ihres VW Käfers. Wir bieten Ihnen die perfekte Lösung: rostfreie Edelstahl-Endrohre.
Unsere Edelstahl-Endrohre sind nicht nur langlebig und korrosionsbeständig, sondern auch optisch ansprechend. Sie wurden poliert, um einen beeindruckenden Hochglanzeffekt zu erzielen. So können Sie sich weiterhin an blanken und glänzenden Endrohren erfreuen.
Ein besonderes Merkmal unserer Edelstahl-Endrohre ist das mit Edelstahlwolle gefüllte Dämpferelement. Dieses Element entspricht in Durchmesser und Form exakt dem Original und sorgt für eine optimale Schalldämpfung.
Um sicherzustellen, dass das Dämpferelement nicht versehentlich gelöst wird, ist es fest mit dem Mantelrohr verschweißt.Unsere Edelstahl-Endrohre sind ab Baujahr August 1955 für Ihren VW Käfer erhältlich. Verabschieden Sie sich von rostigen Endrohren und investieren Sie in qualitativ hochwertige und langlebige Edelstahl-Endrohre. Genießen Sie den glänzenden Look und den authentischen Sound Ihres Käfers mit unseren erstklassigen Endrohren.
Wer etwas mehr Performance sucht und dennoch von einer kompletten Sportauspuffanlage absehen möchte, dem empfehlen wir unsere Edelstahlendrohre mit 60% größerem Durchlass.
Durch den vergrößerten Durchmesser ergibt sich eine wesentliche Verminderung des Staudrucks gegenüber des serienmäßigen Auspuffendrohrs.
Durch die Verwendung von Edelstahl und der sehr hochwertigen Verarbeitung zeichnen sich die Endrohre mit einer sehr langen Lebensdauer aus.
Es liegt kein Teilegutachten / ABE vor.
Bei diesem verzinkten Luftleitblech für die Stößelschutzrohre sind die Muttern und Befestigungslöcher an der richtigen Stelle.
Es sind keine Nacharbeiten wie bei den preiswerten Repros notwendig.
Bei diesem verzinkten Luftleitblech für die Stößelschutzrohre sind die Muttern und Befestigungslöcher an der richtigen Stelle.
Es sind keine Nacharbeiten wie bei den preiswerten Repros notwendig.
Bei diesem verzinkten Luftleitblech für die Stößelschutzrohre sind die Muttern und Befestigungslöcher an der richtigen Stelle.
Es sind keine Nacharbeiten wie bei den preiswerten Repros notwendig.
Bei diesem verzinkten Luftleitblech für die Stößelschutzrohre sind die Muttern und Befestigungslöcher an der richtigen Stelle.
Es sind keine Nacharbeiten wie bei den preiswerten Repros notwendig.
Bei diesem verzinkten Luftleitblech für die Stößelschutzrohre sind die Muttern und Befestigungslöcher an der richtigen Stelle.
Es sind keine Nacharbeiten wie bei den preiswerten Repros notwendig.
Bei diesem verzinkten Luftleitblech für die Stößelschutzrohre sind die Muttern und Befestigungslöcher an der richtigen Stelle.
Es sind keine Nacharbeiten wie bei den preiswerten Repros notwendig.
Dieser Schlauch passt bei Fahrzeugen vor 1964 mit original Motor. Überprüfen Sie den Durchmesser des Wärmetauschers, da dieser größer sein kann, wenn neuere Wärmetauscher montiert worden sind.
Wenn diese Abdichtungen fehlen oder beschädigt sind läuft Wasser in das Rohr und es rostet in der Getriebegabel durch, wo man es nicht reparieren kann.